Berlin

Unsere Entgeltforderung in der Tarifrunde 2021

Seminarbeschreibung

Corona hin oder her – wir haben eine Tarifrunde vor der Brust. Und das in gleich drei Branchen: InderMetall- und Elektroindustrie, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Eisen- und Stahlindustrie. Für die Tarifkommissionen der Metall-und Elektroindustrie hat unser Vorstand jüngst seine Forderungsempfehlung für die Tarifkommissionen formuliert: Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten und Einkommen stärken – mit einem Volumen von bis zu 4 Prozent.
Doch was steckt hinter der Forderung? Wie begründen wir die Forderungshöhe? Ist der Umfang überhaupt angemessen und im Sinne unserer Mitglieder? Grund genug uns die Zeit zu nehmen, diese Fragen zub eantworten und zu klären, was das Ganze mit Inflationsausgleich, Produktivitätssteigerung und Umverteilung zu tun hat… Und dich für die Debatten im Betrieb fit zu machen.

22.02. | 15:00 - 17:00

Moderation